Samstag, 14. Januar 2017

Wild Way (Afton) Scarf


* Meine Version des Afton-Schals von Brooklyn Tweed ist fertig. Ich nenne meinen Schal Wild Way nach einem Lied von Tori Amos.
* I have finished my version of the Afton scarf of Brooklyn Tweed. I call my scarf Wild Way according to a song by Tori Amos.


* Leider ist das Rippenmuster, das man jeweils am Anfang stricken musste, nicht als Strickschrift angegeben. Prompt habe ich mich bei der zweiten Hälfte vertan, es aber zu spät gemerkt. Es fällt kaum auf und ich beschloss, dass ich sowieso lernen möchte, besser mit Fehlern umzugehen ...
* Unfortunately, the ribbing pattern to be knitted at the beginning of each side of the scarf is not indicated as a chart. Hence, I screwed it up on the second part of the scarf and realized the mistake too late. I does not stand out much and I decided that I want to learn how to improve dealing with mistakes anyway ...


* Das Muster zu stricken hat richtig Spaß gemacht. Aber die zwei Schal-Teile mit Maschenstich zusammenzunähen war nicht so toll, insbesondere, da man auch Umschläge zusammennähen musste. Ich nähe lieber abgekettete Teile zusammen.
* Knitting the stitch pattern was a lot fun. However, grafting the two scarf parts was a pain, especially as you had to graft yarnovers as well. I prefer sewing together parts that are already cast off.


* Änderungen: 14 Rapporte + 14 Reihen des Musters
Nadeln: 1,75mm, 2mm, 2,5mm
Wolle: ca. 342g Alice Starmore Hebridean 3 ply, Farbe Wild Orchid
* Modifications: 14 repeats + another 14 rows of the stitch pattern
Needles: 1.75mm, 2mm, 2.5mm
Yarn: ca. 342g of Alice Starmore Hebridean 3 ply, colour Wild Orchid


Don’t forget you were the one
who loved my wild [orchid] way
- Tori Amos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen